+43 7953 2470
     

Einblicke in den Bau des Außenpools ...


Unser Bauprojekt 2022 haben wir gar nicht so auf die große Glocke gehängt, weil wir gar nicht wussten, was uns  – und vor allem auch unsere Gäste – erwarten wird und wir wollten auf keinen Fall jemanden verschrecken.  Im Großen und Ganze hat auch alles wunderbar geklappt.

Die meisten unserer Urlauber hatten vollstes Verständnis. Bei den wenigen, wo dies nicht der Fall war und sie sich gestört fühlten – vor allem in der Zeit wo für den Technikraum 6 Meter tief in den Fels geschremmt werden musste -  haben wir unser ‚Umbau - Zuckerl‘ gleich bei der Abreise von der Rechnung abgezogen. Über die gesamte Bauphase haben wir insgesamt 570 Gutscheine im Wert von 10% der Buchungssumme an unsere Gäste ausgestellt und verteilt, die insgesamt 3 Jahre lang einlösbar sind.

Die Hälfte der Liegewiese konnten wir ganz bis zum Ende der Bauphase für unsere Gäste als Erholungs- und Frischluftbereich erhalten. Dazu hatten wir einen ‚Sonderausgang‘ mit Umleitung und rotem Teppich durch den Keller gelegt, der an einem Flohmarkt vorbeiführte. Von dessen Erlös werden wir demnächst etwas neues, praktisches, Sinnvolles für unsere Gäste besorgen und das wird … eine Wäscheschleuder für die nassen Badesachen. Da bin ich noch am Recherchieren nach dem besten Modell ...
Die Arbeiter vor Ort waren sehr fleißig und so rücksichtsvoll wie möglich. Insgesamt nur an 3 Tagen in den 4 ½ Monaten konnten die Bauarbeiter wegen Regenwetter nicht arbeiten und machten – wie man bei uns sagt – einen ‚60er‘.

Wir haben auch alle Baumaterialien bekommen. Außer: Die Wärmepumpe für die Erdwärme. Auf die warten wir leider immer noch. Zum Glück haben wir übergangsweise eine gute Alternative zum Heizen den Pool-Wassers mit der Biowärme - Gemeinschaftsanlage der Hackschnitzelheizung in Liebenau, mit welcher wir auch sonst unser gesamtes Hotel beheizen.

Ende Oktober wurde das Wasser von der Freiwilligen Feuerwehr Liebenau mit nur +6 Grad in das Becken gefüllt.  Es war magisch, als das Wasser bei höherem Wasserstand immer türkiser erschien - wie das Meer in der Karibik. Bei 23 Grad schwammen Franz und ich das erste Mal im eigenen Pool. Es war irgendwie irreal und genial zugleich – jetzt haben wir ein Schwimmbad hier im Hotel!

In unserem Betriebsurlaub im November sind wir dieses Mal nicht weggefahren. Wir hatten noch einiges zum Fertigstellen und wir genossen unser Hotel und den Pool selber in vollen Zügen. Das schönste war für uns bisher, als wir einmal bei Schneefall draußen geschwommen sind und danach im Innenbereich auf dem Bankerl im Wasser gesessen sind und wir dem Schneegestöber zugesehen haben.

Das musst du einfach mal selber ansehen, ausprobieren und genießen …
Wir freuen uns schon auf deinen Besuch!
Roswitha & Franz, Lena und unser gesamtes Team

Hier auf der linken Seite kannst du Zimmer für deinen Wunschzeitraum finden und buchen.
Zu den Urlaubs - Angeboten >>

Und hier folgen die Bilder ....
© 2024 Hotel Rockenschaub© 2024 Hotel Rockenschaub
Die Birke im Garten musste leider gefällt werden                     Die PV - Anlage wurde schon vor Baustart erweitert

© 2024 Hotel Rockenschaub© 2024 Hotel Rockenschaub
'Schweres' Gerät rückt an und legt los                                        Die Lücke vor dem Saunabereich wird größer ...

© 2024 Hotel Rockenschaub © Hotel Rockenschaub
... und immer größer.                                                                        Über die 'Umleitung' geht's in den Garten.

© 2024 Hotel Rockenschaub© Hotel RockenschaubLiegewiese und Wiesenwanderweg bleiben erhalten.              In großen Schritten wächst der Zubau in die Höhe

© 2024 Hotel Rockenschaub© Hotel Rockenschaub
Es läuft alles prima.                                                                        Für alle Fälle ...

© 2024 Hotel Rockenschaub© 2024 Hotel Rockenschaub
5x 1oo-12om-Löcher für die Erdwärme werden gebohrt       Balkone werden in die Fassade eingebaut.

© 2024 Hotel Rockenschaub© Hotel Rockenschaub
Den Ruheraum malen und gestalten wir selber                     Für das Verschweißen der Poolfolie wird ein Zelt benötigt

© 2024 Hotel Rockenschaub© Hotel Rockenschaub
Die Fassade erhält einen frischen Anstrich.                               Steinbloß wird an die Wand 'skizziert'         
© 2024 Hotel Rockenschaub© 2024 Hotel Rockenschaub
Die Steine für die Steinbloßfassade im Steinbruch                     bevor sie für uns in Platten geschnitten werden

© 2024 Hotel Rockenschaub© 2024 Hotel Rockenschaub
Jetzt kommen die Feinheiten ...                                                      Steinmauer und -Stufen als Übergang zur Liegewiese

© 2024 Hotel Rockenschaub© 2024 Hotel Rockenschaub
Der Garten wird wieder 'modelliert'                                              Die Pool - Technik wird installiert.

© 2024 Hotel Rockenschaub© Hotel RockenschaubFrisch befüllt ... ein magischer Moment.                                   Zu dem Zeitpunkt: Kneipp-Temperaturen :-)

© 2024 Hotel Rockenschaub© 2024 Hotel Rockenschaub
Kran und Bauzaun weg - nur noch Container und Tixi-Klo.   Ganz zuletzt mit vereinten Kräften als Familie ...

© 2024 Hotel Rockenschaub© 2024 Hotel Rockenschaub
Das war der Plan                                                                           Und das ist die Wirlichkeit geworden ...