+43 7953 2470
     

Die BierWeltRegion Mühlviertel


Eine Region,
die sich zum Thema 'Bier' spezialisiert hat ...

Die Dreiländerregion Mühlviertel-Niederbayern-Südböhmen ist seit jeher ein Mekka für Bierliebhaber. Zum Mühlviertel gehört das Bier - wie seine Hügel und der Granit.

Seit mehr als 500 Jahren wird im Mühlviertel Bier gebraut, und das mit besten Rohstoffen direkt aus der Region. Nicht umsonst gilt das Mühlviertel als die größte Hopfenanbauregion in Österreich und ist weltweit als Bierhochburg bekannt. 

Erfahrt mehr über den Hopfenanbau und das weiche Urgesteinswasser, das schon so manchen Braumeister ins Mühlviertel gelockt hat.
Macht euch auf die Reise zu den Hopfenbauern, Schau-Brauereien und  Gastronomiebetrieben, die sich dem flüssigen Gold mit ganzem Herzen verschrieben haben. Wandert und radelt durch Hopfenfelder, die sich sanft in die hügelige Landschaft schmiegen. 

Für diese Entdeckungsreise bekommt ihr bei uns im Hotel Rockenschaub eine Bierlandkarte und unsere persönlichen, individuellen Tipps und Empfehlungen zum Bier im Mühlviertel …

Und direkt im Hotel bieten wir eine Reihe an Mühlviertler Biere zum Verkosten und Genießen an.